Berichte - Was war los in der Pfarrei Baumburg?
- 29.05.2018

Erstkommunion in Baumburg 2018

„Wo wohnst du?“ Mit dieser Frage an Jesus haben sich seit Februar 15 Kinder auf den Weg gemacht, um Jesus näher kennenzulernen. Höhepunkt war am vergangenen Sonntag die Erstkommunionfeier in der festlich geschmückten Baumburger Kirche. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von einer Instrumentalgruppe um Kirchenmusikerin Sonja Kühler und Regina Mitterer an der Orgel. Unser Bild zeigt die Erstkommunionkinder mit Pater Sebastian und Gemeindereferentin Irmi Huber, den Ministrantinnen, den Gruppenleiterinnen Anita Bennek, Maria Vogt, Andrea Lachenwitzer, Martina Berger und Tanja Ruth sowie der Religionslehrerin Gerlinde Papp und Klasslehrerin Carmen Kleinert. Der Ausflug am Montag startete in der Kirche St. Wolfgang. Zu Fuß ging es über Kirchberg und Dorfen zum Sportplatz in Altenmarkt. Dort gab es als Brotzeit den großen Brotlaib aus der Kirche mit Butter und Schnittlauch.

Impressum und rechtliche Hinweise     -     © 2019 Kath. Pfarramt Baumburg    -    Login      -     powered by SMILE Internet-Service